top of page

02.06.2023 \\ beim Jugendforum in Blossin

 

... mehr als Grillen im Kopf 

 

Das Jugendforum der Jugendfeuerwehr hatte den Stelleninhaber der Koordinierungs- und Fachstelle zum Grillen in die Jugendbildungsstätte Blossin eingeladen.

Diesem großartigen „Gremium“ ist es gelungen, nach den Coronaeinschränkungen wieder durchzustarten.

Dies ist vor allem der Leitung der Jugendfeuerwehr, der Jugendkoordinatorin Victoria Wolling und Ben Simon zu danken. Letzterer weiß genau um was es geht, war er doch einige Jahre selbst Sprecher des Jugendforums.

Die aktuellen SprecherInnen, Leana Böse und Robert Bruno Hannes, hatten bereits alle Obliegenheiten übernommen, so auch die zusätzliche Aufgabe als Jugendforum der Partnerschaft für Demokratie im LDS.

Im Rahmen des Gedankenaustausches dankte die KuF dem Jugendforum für die zuverlässige Arbeit und bat, dass es weiter die Aufgaben für die Partnerschaft für Demokratie ausfüllen sollte. Dazu ist das Jugendforum bereit. Vielen Dank!

Es folgte ein Austausch zu weiteren Themen, wie die Gedenkstättenfahrten.

Letztendlich ging es zum Grillen – aber wie gesagt: diese Mädchen und Jungen haben mehr als Grillen im Kopf.

© GKD, Juni 2023

bottom of page