aus BGA-Sitzungen ...

90. Sitzung – 12.09.2022 – Lübben
 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des BGA, Stefan Klein, und der üblichen Protokollkontrolle, beriet der Ausschuss über vorliegende Anträge, die bestätigt wurden.

Seit einigen Beratungen wurden Berichte über durchgeführte und durch die PfD geförderte Projekte entgegengenommen. Dieses Mal berichtete Frau Ollroge von „Gedanken-Räume e.V.“ zum Projekt „Gedanken-Koffer“ (siehe Foto).

Anschließend gab es den Bericht zum Jugendfonds und dem Jugendforum. Dabei wurde informiert, dass im Zusammenhang der Wahl eines neuen Vorstandes des Kreisjugendringes die Mitgliedsverbände aufgefordert wurden, Vertreter in das Jugendforum zu entsenden.

Des weiteren wurde über den Folgeantrag der PfD im LDS für den Zeitraum 2023/2024 beraten und die künftige Demokratiekonferenz thematisch abgestimmt.

Unter der Rubrik Verschiedenes gab es wieder eine interessante „Blitzlichtrunde“.

 

Unter dieser Ruprik wurde auch informiert, dass Beatrice-Christiane Flemming ihre Tätigkeit als Leiterin der Koordinierungs- und Fachstelle zum 31.08.2022 beendet hat.

Die Mitglieder des BGA dankten Frau Flemming für ihre erfolgreiche Arbeit für die Partnerschaft für Demokratie im LDS und wünschten ihr für neue Aufgaben alles Gute.

 

© GKD, September 2022

001.jpeg