kisspng-gold-chemical-element-yellow-colour-banding-golden-ribbon-5aa74deb695e09_edited.pn

09.03.2020

77. BGA-Sitzung

Nach der Besichtigung der Räume in Drahnsdorf begrüßte der BGA-Vorsitzende den neuen Vorsitzenden des Kreistages Georg Hanke als neues BGA-Mitglied.

Frau Weigt, die zuvor durch die Räume geführt hatte, stellte das Projekt „Dorfkreative“ mittels einer Präsentation vor.

Nach einer Blitzlichtrunde wurde der Verein Neu am See e.V. vorgestellt. Regelmäßig werden auf einem ehemaligen Campingplatz Veranstaltungen wir Theater und Musicalfestivals durchgeführt.

Es folgte der Bericht der Fach- und Koordinierungsstelle über die zurückliegende Zeit.
In Auswertung der Klausurtagung im Januar wurde über die Idee einer Konferenz zum Jugendfonds und Jugendforum diskutiert.

Unter Punkt 7 wurde 4 vorliegende Anträge behandelt und mehrheitlich die Finanzierung dafür beschlossen.

Unter Sonstiges berichtete das Federführende Amt über den Verwendungsnachweis 2018.

77. BGA-Sitzung